Wie laufen die Vorbereitungen ab?

Wenn ihr euch für eine Trauung mit ‚Wertvolle Worte‘ entschieden habt, treffen wir uns zum zweiten Gespräch. Gern besuche ich euch zu Hause und bringe viel Zeit mit, um mehr von euch zu erfahren. Wovon ihr träumt, was ihr aneinander besonders mögt, was ihr fürchtet und wer fürs Frühstück zuständig ist. Woran ihr glaubt und ob ihr zusammen tanzen könnt. Außerdem bitte ich euch um eine Liste mit Kontakten, die ich anrufen darf: Eltern, Geschwister, Trauzeugen, beste Freunde… Das ist toll für Seitenblicke auf euch als Paar, die mir sonst verborgen bleiben würden und für die eine oder andere Anekdote. Aus all diesen Mosaiksteinen entsteht dann meine Rede für eure Trauung. Nach dem zweiten Gespräch bleiben wir locker in Kontakt – ich bin immer ansprechbar für eure Fragen oder Änderungswünsche.